Möhl Ciderbike – Ciderclan

Konzeption, Ausführung, Design

Wenn sich die Mosterei Möhl mit über 125 Jahren Mosterei-Erfahrung daran macht, eine eigene Cider-Linie auf den Markt zu bringen, horcht die Branche auf. Mit dem Möhl Cider Clan kann die Schweiz nun stolz auf das – ja, wir müssen es so sagen – beste Cider des Landes schauen. Die drei Cider sind erfrischend authentisch und zeigen drei Gesichter: Sepp Popp (den langjährigen Kellereimeister bei Möhl), Alois «Wisi» Gabler (der neben den Obstbäumen seine Wasserbüffelherde weiden lässt) und der «Schlossherr» Kurt «Küsi» Hegglin (Pachter des Schlossgutes Pfauenmoos in Berg mit Holsteinrindern und gut wachsenden Obstbäumen).

Wer die Gastronomie mit neuen Getränken bewegen möchte, braucht Präsentationsmittel. Mit dem «Ciderbike» baute einfall7 einen kleinen Messestand auf Rädern: Kühles Cider, Sonnenschirm und mobile Leuchttafel auf einem Fahrrad, mit dem man natürlich auch wirklich rumkurven kann. Wir sagen «Cheers!» und freuen uns auf viele tolle Cider-Momente.